Vernissage: Singende Beine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage: Singende Beine

18/02, 19:00 - 22:00

Kostenlos

Zur Eröffnung der Ausstellung „Heimat Kickers – Die Blauen in bewegten Zeiten“ im Stadtarchiv Stuttgart wird Pascal Claude (Zürich) in die Welt der singenden Fußballspieler einführen. Sein Programm trägt den Titel „Singende Beine“ und vereint neben zeitlosen Klassikern wie Gerd Müllers „Und dann macht es Bumm“ auch Songs von Roger Milla, Ruud Gullit oder Paul Gascoigne. Und natürlich wird er auch den 1974 von der 1. Mannschaft der Stuttgarter Kickers mit dem Orchester Erwin Lehn eingesungenen „Kickers Song“ spielen.

Pascal Claude ist Hausmann, Heilpädagoge und Autor zu Fußballthemen. Er sammelt seit über zwanzig Jahren 45er Vinylsingles mit Fußballbezug, die er unter www.45football.com der Öffentlichkeit zugänglich macht. Gerade ist im Verlag der Buchhandlung Walther König sein Buch „Football Disco!.. The Unbelievable World of Football Record Covers“ erschienen.

Details

Datum:
18/02
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Kickers Fanprojekt
Stadtarchiv Stuttgart

Veranstaltungsort

Stadtarchiv Stuttgart
Bellingweg 21
Stuttgart, 70372 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0711 216 91 512
Website:
https://www.stuttgart.de/stadtarchiv/